Ihr Finanz- und Versicherungsmakler in Rheinstetten & Eggenstein
Aktuelles

 


Finanz- und Versicherungs-News

Neues Bauvertragsrecht: Was Bauherrn darüber wissen sollten

Neues Bauvertragsrecht: Was Bauherrn darüber wissen sollten
Die Immobiliennachfrage boomt. Steigende Mieten und sinkende Zinsen beflügeln insbesondere private Investitionen in Betongold. Wichtig für Bauherrn: Anfang 2018 ist ein neues Bauvertragsrecht in Kraft getreten. Es gilt für Verträge, die seit dem 1.1.2018 abgeschlossen werden. Für ältere Verträge greift das bisherige Recht. Die neuen Vorschriften sollen insbesondere die Position von Verbrauchern stärken und für mehr Rechtssicherheit sorgen. Mit d... [ mehr ]

Am 1. März beginnt der Mopedfrühling

Am 1. März beginnt der Mopedfrühling
Trotz der klirrenden Kälte – am 1. März war meteorologischer Frühlingsanfang. Ebenfalls auf dieses Datum fällt der Start in die neue Mopedsaison. Ein neues Kennzeichen muss her. In diesem Jahr trägt es die Farbe Blau. Denn Kennzeichen wechseln jedes Jahr die Farbe. Im zurückliegenden Jahr waren sie schwarz und davor grün. Das Kennzeichen zeigt: Dieses Fahrzeug ist Haftpflicht-versichert. Es gilt für: Kleinkrafträder wie Mofas und Mopeds... [ mehr ]

Heute zufrieden. Und morgen?

Heute zufrieden. Und morgen?
Auch wenn es nie allen wirtschaftlich gleich gut geht – die Deutschen sind im Großen und Ganzen mit ihrem Wohlstand zufrieden. Jeder zweite Befragte antwortete beim „Nationalen Wohlstandsindex für Deutschland“, er verfüge über einen hohen Wohlstand. In Hamburg sind es sogar 68 Prozent, wie das Marktforschungsinstitut Ipsos vor kurzem berichtete. Deutlichen Einfluss auf das Wohlergehen hat die Ausbildung. Mit dem höheren Schulabs... [ mehr ]

Reiseplanung statt Winterblues

Reiseplanung statt Winterblues
Nebel, Nieselregen, alles grau in grau? Das klingt ganz nach Winterblues! Wie wäre es, einfach mal auf andere Gedanken zu kommen und schon jetzt den nächsten Urlaub zu planen? Ob azurblaues Wasser und feiner Sandstrand, bunte Alpenwiesen oder Ferien auf dem Bauernhof – Urlaubsplanung macht einfach Laune. Und vertreibt den Winterblues. Auch in finanzieller Hinsicht sprechen gute Gründe für die frühzeitige Buchung. Schnäppchenjäger können sic... [ mehr ]

Finanz-Urteile!

Miete für Rauchwarnmelder:

Ein Vermieter ist nicht berechtigt, die Kosten für die Anmietung von Rauchwarnmeldern als Betriebskosten auf den Mieter abzuwälzen (Amtsgericht Dortmund, Az. 423 C 8482/16).

 

Bausparklausel unwirksam:

Eine Bausparkasse darf nicht kündigen, wenn der Vertrag 15 Jahre nach Abschluss noch nicht zugeteilt ist oder der Bausparer bis dahin das Bauspardarlehen noch nicht abgerufen hat. Eine entsprechende Klausel der Deutschen Bausparkasse Barmenia ist unwirksam (Landgericht Karlsruhe, Az. 10 O 509/16, nicht rechtskräftig).


Autofahrer wiegen sich in Sicherheit, und dann...

Wichtig für Autofahrer, was viele nicht wissen!!!

Bei einem selbst- oder mit- verschuldeten Unfall ist der Fahrer NICHT über die eigene Haftpflicht abgesichert. Somit besteht eine massive und gefährliche finanzielle Lücke!
Was, wenn der Fahrer den Unfall verschuldet hat, ins Krankenhaus muss, einen Verdienstausfall hat, eine Haushaltshilfe benötigt, Umbaumaßnahmen an seinem Haus vornehmen muss, etc. Volles Risiko.
Folgende Leistungen Dritter bleiben unberücksichtigt, bzw. werden nicht angerechnet: Unfallversicherung, BU-Versicherung, Krankentagegeld- und Krankenhaustagegeld-Versicherung!

ABER, hierfür gibt es eine Lösung. Ab nur 30€/Jahr kann der Fahrer abgesichert werden!


Drohnen müssen versichert werden!

Drohnen müssen versichert werden. Warum das so ist und wie Sie die besten Versicherungen finden erfahren Sie hier:

 

Drohnen-Versicherungen vergleichen


Newsletter abonnieren


Impressum · Rechtliche Hinweise · Datenschutzerklärung · Erstinformation
Stephen Hawlitzki-Groß hat 4,93 von 5 Sterne | 96 Bewertungen auf ProvenExpert.com
 
Schließen
loading

Video wird geladen...