Kontakt / Service


Unterschied zwischen einem Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter


Unterschied zwischen Versicherungsmakler und Vermittler

Kunden, die sich für Stephen Hawlitzki-Groß als Bauspar- und Versicherungsmakler aus Eggenstein entscheiden, um eine Versicherung, Bausparvertrag oder Baufinanzierung abzuschließen, können von einigen Vorteilen profitieren. Zunächst ist interessant zu wissen, worin der grundsätzliche Unterschied zwischen einem Versicherungsmakler und einem gebundenen Vermittler besteht. Bei einem Vermittler für Versicherungen ist es so, dass dieser nicht unbedingt neutral und objektiv beraten kann, weil er an einer oder mehrere Versicherungsgesellschaften gebunden ist, deren Produkte er verkaufen muss. Im Detail bedeutet das, dass es zum Beispiel eine Rentenversicherung der Versicherungsgesellschaft XY gibt, die für den Kunden das beste Angebot darstellen würde. Dennoch kann der Versicherungsvermittler dem Verbraucher dieses Produkt nicht empfehlen, da er nicht für diese Versicherungsgesellschaft arbeitet.

Ganz anders stellt sich die Situation beispielsweise bei Stephen Hawlitzki-Groß als Bauspar- und Versicherungsmakler aus Eggenstein dar. Der Versicherungsmakler ist nämlich unabhängig und an keine bestimmte Gesellschaft gebunden, sodass er im Prinzip frei aus allen zur Verfügung stehenden Produkten wählen kann. Dies führt dazu, dass dem Kunden die für ihn optimal und individuell passende Versicherung empfohlen werden kann. Wer also eine Beratung zum Thema Versicherung, Bausparen oder Baufinanzierung in Eggenstein sucht, der ist mit dem Versicherungsmakler Stephen Hawlitzki-Groß bestens bedient.


Beratung durch einen Versicherungsmakler bringt Vorteil

Aus den zuvor genannten Gründen ist es für zahlreiche Verbraucher sinnvoll, sich an einen Berater wie den Bausparspezialist und Versicherungsmakler Stephen Hawlitzki-Groß zu wenden, wenn es darum geht, eine Altersvorsorge, eine Berufsunfähigkeitsversicherung, Bausparvertrag, Baufinanzierung oder eine andere Versicherung abzuschließen. Konkret profitieren die Verbraucher beim ihm von seiner Unabhängigkeit, von der Fachkompetenz, Freundlichkeit und von der Kundenorientiertheit, die im Mittelpunkt steht. Auf diese Weise ist es relativ einfach, die optimale Altersvorsorge, den besten Bauspartarif und eine optimale Baufinanzierung in Eggenstein zu finden. Daher sollten Interessenten die Gelegenheit nutzen, sich unabhängig und im eigenen Interesse fachlich qualifiziert beraten zu lassen. Letztendlich gibt es natürlich oftmals auch Kostenvorteile, denn der Makler kann auf Wunsch des Kunden auch das günstigste Versicherungsangebot finden, da er aus nahezu allen am Markt vorhandenen Angeboten auswählen kann.



 Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Vereinbaren Sie jetzt einen individuellen Beratungstermin zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung! Selbstverständlich ist meine Dienstleistung unverbindlich und für Sie kostenlos.

                                 Jetzt Beratungstermin vereinbaren


Impressum · Rechtliche Hinweise · Datenschutzerklärung · Erstinformation
Stephen Hawlitzki-Groß hat 4,93 von 5 Sterne | 82 Bewertungen auf ProvenExpert.com
 
Schließen
loading

Video wird geladen...